Eröffnung der ersten Malo Clinic Deutschlands

Internationale Fortbildung von Nobel Biocare mit Prof. Dr. Paulo Malo

Im Rahmen einer internationalen Fortbildung am 09.05 demonstrierte Dr. Malo und Dr. Quantius den Einsatz von Zygoma Implantaten. Diese anspruchsvolle OP- Methode wurde in unserem Operationssaal durch die Malo Teams aus Mönchengladbach und Lissabon gemeinsam durchgeführt. Parallel dazu wurde der Eingriff per Satellit in ein Hotel zu über 70 zahnärtlichen Kolleginnen und Kollegen live übertragen. Im Anschluss gab es mehrere fachliche Vorträge zur All-on-4 Methode und Dr. Malo und Dr. Quantius gaben Gelegenheit, die Fragen der interesierten Fachkollegen zu beantworten.

Unsere Klinik ist zur Zeit deutschlandweit die einzige Malo Klinik von weltweit über 73 Kliniken in 25 Ländern. Patienten haben den Vorteil des internationalen Erfahrungsaustausches bei anspruchsvollen Behandlungen direkt mit dem Entwickler der All-on-4 Methode Dr. Paulo Malo.

Unseren zahnärztlichen Kolleginnen und Kollegen bieten wir, sowohl in Mönchengladbach als auch in Lissabon regelmäßig die Möglichkeit zu Fortbildungen und Hospitationen. Zielsetzung ist es, die innovative Behandlungsmethode weltweit noch stärker als bisher durchzusetzen.